Dekadenter Service im Bruno´s Restaurant,  Hotel Liebes Rot Flüh

Über uns

Herzlichkeit hat bei uns lange Tradition. Bereits im 17. Jahrhundert nahmen unsere Vorfahren Gäste in ihrem Bauernhaus auf – und gewannen Freunde. Das Hotel …liebes Rot-Flüh besteht seit 1928. Sonja Huber hat es über Jahrzehnte geprägt und zu dem gemacht, was es heute ist: Ein Platz für Menschen, die das Besondere lieben. Ein Traditionshaus, das Gastfreundschaft und Naturerlebnis perfekt vereint und eine Auszeit voller Genussmomente garantiert. Ein Traumhotel, in dem sich Modern-Romantisches und Traditionelles so zärtlich die Hand geben, dass man gespannt sein darf, auf alles, was in den nächsten Jahren noch kommen wird.

Denn seit 2019 haben Alexander und Christoph Huber das Ruder in der Hand. Sie verkörpern eine Generation, die Traditionen pflegt und Neues gekonnt einfließen lässt. Und sie tragen das Gen der besonderen Gastfreundschaft, in sich. Eine Gastfreundschaft, die von Herzen kommt.

In diesem Sinn freuen wir uns auf Ihren Besuch im Tannheimer Tal und eine unvergessliche Auszeit am Haldensee in Tirol! 

Familie Huber im Wellnesshotel Liebes Rot Flüh, Tannheimer Tal Tirol

Vertraute Gastgeber-Tradition: Sonja & Franz Huber, Alexander & Alina, die mit Fynn und Amelié ein neues Kapitel in der Familiengeschichte aufgeschlagen haben sowie Christoph & Alexandra mit Sohn Leon und Katharina Huber mit Familienhündin Lina.

 

Ein Haus mit Persönlichkeit

Ein bisschen verträumt, aber modern und innovativ. Beständig und mit den 40 neuen Zimmern trotzdem am Puls der Zeit. Herzlich. Familiär. Leidenschaftlich. Individuell. Großzügig. 

So kennen und schätzen unsere Gäste und Partner das Hotel …liebes Rot-Flüh. 
Es ist ein Haus mit einer fast 100jährigen Geschichte, in der Persönlichkeit mehr wiegt als Prestige. 
Ein Platz für Individualisten, die das Besondere lieben. 
Einzigartig in der Architektur, im Angebot und im Erlebnis. 
Eingebettet in eine der schönsten Wander- und Langlaufregionen der Alpen, die die Sinne umarmt.
Und geprägt vom großen Zusammenhalt aller Mitarbeiter, die sich zu Recht als Teil der …liebes Rot-Flüh Familie fühlen. 

Unser Haus hat eine lange Geschichte hinter und eine großartige Zukunft vor sich. 

Geschäftsführer

Seniorchefin

Küchenchef

Front Office Manager

Gouvernante

Marketingleitung

Reservierungsleitung

Buchhaltung & Human Resource

Spaleitung

Leitung Haustechnik

Personal Fitness Trainer

DAS …LIEBES ROT-FLÜH VERSPRECHEN

Es gibt viele Versprechen, dass wir unseren Gästen, Partnern, Mitarbeitern und uns selbst geben. Aber es gibt nur einen Weg, um sie verlässlich einzulösen: Eine Extraportion Liebe, Herzblut und Besonnenheit, welche wir in all unser Tun stecken. 
Das ist unser Versprechen an Sie.

„Unsere Philosophie lebt. Sie führt uns durch den Alltag und weist uns wie ein innerer Kompass den richtigen Weg.“

Alexander Huber

HERZKRAFT

Worte, an denen lange gefeilt wird und die doch viel zu schnell in einer Schublade verschwinden. Unsere Firmenphilosophie stellen wir uns anders vor. Aus diesem Grund haben wir uns bewusst Zeit genommen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern einen Blick in die Vergangenheit und in die Zukunft gewagt. Definiert, was uns wichtig ist. Wofür wir stehen. Wohin unsere Reise gehen soll und wie wir unsere Ziele erreichen möchten. 
Herausgekommen ist ein kleines Portrait unseres Hauses. Ein generationsübergreifendes Verständnis dafür, wer wir sind. Die vorliegende Philosophie unterstützt uns dabei, Position zu bekennen. Flagge zu zeigen. 
Und sie ist Ausdruck dessen, was wir alle im Herzen tragen: Dankbarkeit!

HERZKRAFT

Was uns auszeichnet ist unser Blick für die wertvollen Dinge im Leben. 
Und wir haben Freude daran, sie mit anderen zu teilen.
Das muss jeder spüren. Jeder Mitarbeiter. Jeder Gast. Jeder unserer Partner. Deshalb finden sich zahlreiche unserer Leitsätze nicht nur in diesem Druckwerk, sondern künftig auch in vielen unserer Räume.  
Damit zeigen wir, dass unsere Firmenphilosophie lebt. Sie ist in unserem Arbeitsalltag integriert. Sie stärkt uns den Rücken, ist wie ein innerer Kompass, schenkt uns Vertrauen und Zuversicht. Ihnen möge sie einen Eindruck davon vermitteln, was uns erdet, was uns antreibt und zu dem macht, wer wir sind: Wir bleiben in Erinnerung. 
Wir freuen uns sehr, wenn Sie ein Stück unseres Weges mit uns gehen.

Ihr Alexander & Christoph Huber 

EIN BLICK IN DIE SEELENLANDSCHAFT DES … LIEBES ROT-FLÜH

Unsere Augen sind die Fenster zur Seele. Ähnlich verhält es sich mit Gastgebern. Sie spiegeln die Seele eines Hauses. 
Im …liebes Rot-Flüh, einem Familienbetrieb seit über 90 Jahren, ist es seit langer Zeit Sonja Huber, die die Atmosphäre des Hauses prägt. Sie hat ihm einen unverwechselbaren Charakter eingehaucht und damit Weltruf erarbeitet. Nun, nach der Übernahme durch ihre beiden Söhne Alexander und Christoph, beflügeln diese das Charisma des Hotels auf eine ganz neue Weise. Mit kreativen Ideen, die weiterhin Menschen begeistern werden und in eine erfolgreiche Zukunft führen.  
Wir sind da, um Menschen wunschlos glücklich zu machen. 

„Was wir tun, tun wir mit Liebe, mit Kompetenz und dem Wissen, dass es auf jede Kleinigkeit ankommt.“

Sonja Huber

„Die Passion, die wir haben, ist einzigartig.“

Wie sich das erklärt? 
Vielleicht liegt es daran, dass uns der Blick für Details nicht schwerfällt. Wir scheuen den Aufwand nicht. Wir empfinden es nicht als mühsam, genau hinzusehen.
Wir fragen nach. Bilden uns weiter. Stärken uns gegenseitig.
Wir pflegen eine besondere Willkommenskultur und wissen um die Kraft des Ankommens. Wer eintritt, fühlt sich, als ob er heimkommt und genießt das Gefühl, endlich loslassen zu können. Wir erfüllen Träume.
Wir streben nach Perfektion.

Christoph Huber

„Wer Teil unseres Teams ist, ist Teil unserer Familie. Das macht sie bunt und spannend.“ 

Woher wir kommen? 


Aus der Gastronomie.
Aus der GANZEN WELT. 
Aus verschiedenen Generationen. 
Aus unterschiedlichen Familien und Lebenswelten. 
Aus einfachen Verhältnissen. 
Aus mehreren Kulturen und Religionen. 
Aus TIROL. 
Aus Kärnten. 
Aus schwierigen Zeiten. 
Aus einer der schönsten Wander- und Langlaufregionen Österreichs. Aus einer Vielstaatlichkeit heraus, die eine großen Offenheit erzeugt. 

Sonja Huber

VERBUNDENHEIT SPÜREN

Was uns eint ist die Zukunft und das gemeinsame Wirken an einem …liebes Rot-Flüh, für das wir uns noch vieles wünschen. Wir haben die gleichen Träume. Dafür bleiben wir in Bewegung. Bilden uns weiter. Versuchen zu wachsen, feiern gemeinsam unsere Erfolge und rücken in Krisen und Niederlagen noch enger zusammen. Wir glauben an einen Erfolg, den wir in der Hand haben. Aus diesem Grund greifen wir gute Ideen unseres Teams auf, um das vielseitige Kulinarik-, Wellness, Fitness- und Sport-Angebot laufend zu optimieren. So stärken wir unsere Säulen und machen das …liebes Rot-Flüh zu einem Herzstück am Haldensee. 

Was alle Mitarbeiter im …liebes Rot-Flüh verbindet? 
Es ist die Liebe zum Beruf. 
Zu unserem Land und zu unserem Tal. 

MUTIG IN DIE ZUKUNFT
 

Wir wollen Ausgewogenheit schenken und begeistern.
Anders sein: Das ist seit Jahren unser Credo und macht das …liebes Rot-Flüh zu einem der führenden Hotels in Österreich. Andere sagen: Wir setzen Trends. Wir schaffen Nachhaltigkeit. Wir nehmen uns Zeit, unseren Gästen genau zuzuhören. Lebensgeschichten sind wertvolle Erfahrungen, die wir in unser Tun einfließen lassen. Wir glauben an den Weg, den wir beschreiten. 

Aber in einer Sache bleibt das …liebes Rot-Flüh gleich:
Als Familienbetrieb sind wir anders. Wir stehen persönlich in der Verantwortung. Wir vertrauen auf eine gesunde zukunftsweisende Lebensphilosophie. Das spüren unsere Gäste, unsere Mitarbeiter und Partner.

Für Sie gilt: 
Unsere wichtigste Kennzahl ist Ihr Wohlfühlfaktor! 

NUR GEMEINSAM GEHT´S

Im Team leben wir unseren Traum und mit harter Arbeit verwirklichen wir unsere Ziele. 

Motivation, Vertrauen und Leistungsbereitschaft gehören zu den wichtigsten Bausteinen unserer Zukunft. Sie entstehen durch Respekt. Daher begegnen wir unseren Mitarbeitern und Partnern mit Wertschätzung. Wir pflegen eine ehrliche, sachliche und achtsame Kommunikation. Gegenseitige Hilfestellung und ein Controlling mit Herz sind uns wichtig. 
Wir setzen auf langjährige Partnerschaften zu heimischen Lieferanten, die uns mit ausgezeichneten Produkten und Dienstleistungen versorgen. 
Unseren Mitarbeitern bieten wir im Rahmen der „…liebes Rot-Flüh-Akademie“ die besten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir vermitteln ihnen fachliches Know-how, wecken in ihnen die Liebe zum Beruf und geben ihnen Raum, um ihr Potenzial voll auszuschöpfen. So entstehen außergewöhnliche
Produkte, die uns weiter bringen.

Wir geben unseren Mitarbeitern Raum, ihr Potenzial voll ausschöpfen. So setzen wir Trends!