JOI-Design entwickelte im Rahmen der umfangreichen Renovierung

Ein Traditionshaus im idyllischen Tannheimer Tal geht den Schritt in die Moderne.

Ein Traditionshaus im idyllischen Tannheimer Tal geht den Schritt in die Moderne. JOI-Design entwickelte im Rahmen der umfangreichen Renovierung des Hotels ein neues Designkonzept für 40 von insgesamt 100 Gästezimmern. Ziel war es, mit verspielten aber nicht kitschigen Designdetails das Traumhotel…liebes Rot-Flüh in einem neuen Licht erstrahlen zu lassen, das den Puls der Zeit trifft und seine Gäste trotzdem in eine romantische Stimmung versetzt und Stammkunden nicht verschreckt.

Durch den Einsatz von innovativen Akzenten ist es JOI-Design gelungen, Romantik, Behaglichkeit und Heimatverbundenheit in den Zimmern verströmen zu lassen. Hochwertige Echtholzelemente aus der unmittelbaren Nachbarschaft treffen hier auf eine moderne Formensprache, Farbinterpretation und klassische Materialien. Blickfang und Ankerpunkt der Zimmer ist die eigens von JOI-Design gestaltete, florale und farbakzentuierte Wandtapete hinter den gemütlichen Gästebetten. Das verspielte traditionelle Muster ist in seiner Dimension hochgezoomt und wirkt dadurch modern und passt zu unserer Zeit  – dem gegenüber steht eine Nische in dunklem Grau, die das wieder auffängt und erdet.

In den Gästebädern locken italienische Fliesen und formumschmeichelnde Armaturen. Abgerundet wird das romantische Design durch das verspielte Lichtkonzept mit neckischen Details, die auf die Umgebung anspielen. Ein Ort, der keine Wünsche offenlässt und zum Träumen einlädt.

 

Alexander Huber – CEO & General Manager

 

Was war die Grundidee hinter dem Projekt?

Wir wollten die Seele des Hotels weiterleben lassen und die Attribute die mit unserem Hotel vereint sind, wie „Liebe“, „Rot“, „Feminin“ weiterentwickeln und neu interpretieren.

 

Was fanden Sie besonders gut an dem Konzept von JOI-Design?

Unter verschiedenen Projekten hat uns das Konzept von JOI-Design am besten zugesagt und die Zusammenarbeit mit dem Team war jederzeit sehr professionell. Sie waren die Einzigen, die unsere Grundidee professionell umgesetzt haben.