…liebes Rot-Flüh öffnet

mit umfassendem Sicherheitsnetz und neuen Highlights

Doppelt hält besser. Getreu diesem Motto spannt das Traumhotel …liebes Rot-Flüh im Tannheimer Tal anlässlich der Eröffnung am 13. Dezember zusätzlich zu den bundesweit vorgeschriebenen Maßnahmen ein sehr enges Sicherheitsnetz, das Gästen einen unbeschwerten Urlaub garantiert. Freuen dürfen sich diese zusätzlich auf neue Highlights, wie die Rückkehr von Markus Wanner als Küchenchef.

Die Inzidenz ist deutlich gesunken, ebenso wie die Reproduktionszahl und die Zahl der Covid-19 Patienten in den Tiroler Krankenhäusern. All diese Parameter sind aber nur einige von vielen Gründen, warum die Geschäftsführer Alexander und Christoph Huber vom Premiumhotel …liebes Rot-Flüh mit einem guten Gefühl in die neue Wintersaison starten. „Der 2G-Nachweis, also die Tatsache, dass all unsere Gäste geimpft oder genesen sind, sowie die weitreichende FFP-2-Maskenpflicht in öffentlichen Bereichen unseres Hotels garantieren ein hohes Maß an Sicherheit. Bei uns haben die Gäste zusätzlich den Vorteil, dass die Infrastruktur weit mehr Abstand und Risikominimierung garantieren“.

Sweet Dreams in traumhaften Suiten & mehr als 5.000 Quadratmeter Wellnessbereich
Konkret gemeint sind damit etwa die Tatsache, dass das …liebes Rot-Flüh über zahlreiche Suiten verfügt, wo man auf bis zu 250 Quadratmetern alles findet, was das Herz begehrt - vom Whirlpool über einen offenen Kamin bis zur Sauna oder einem Dampfbad. In diesen wunderschönen Rückzugsräume lässt es sich herrlich entspannen und gleichzeitig genießt man alle Annehmlichkeiten des Hotels - inklusive dem Spa- und Wellnessbereich. Dieser erstreckt sich über großzügige 5.000 m². Die vier Restaurants bieten ein ausgesprochen großes Platzangebot mit viel Freiraum und Abstand zwischen den Tischen beim Mittag- und Abendessen. Gleiches gilt für das Frühstück, das Gäste im großen Frühstücksraum mit Blick auf den Haldensee genießen.

Küchenchef Markus Wanner bringt neue Leichtigkeit auf Ihren Teller
Wer seinen Aufenthalt im …liebes Rot-Flüh mit Halbpension bucht, darf sich darauf freuen, kulinarisch ab sofort wieder von Küchenchef Markus Wanner verwöhnt zu werden. Der gebürtige Münchner hat eine enge Verbindung zum Hotel, in dem er bereits viele Jahre tätig war. Nun, nach Stationen im In- und Ausland, freut er sich über die Rückkehr zu seiner „alten Liebe“, wie er selbst sagt. „Für mich ist das eine Art nach Hause kommen - sowohl was das Hotel als auch das Tannheimer Tal betrifft. Ich bin dankbar, dass ich Alexander und Christoph auf ihrem Weg begleiten darf und denke, ich kann viel einbringen, das hervorragend zur Küchenphilosophie des Hauses passt“, so Wanner. Der 48-Jährige ist bekannt für seine frischen, leichten und gesunden Kreationen. „Seine Küche ist puristisch und natürlich. Gleichzeitig hat Markus eine sehr exklusive und moderne Art zu kochen, die sich stark auf einige wenige Produkte und höchste Qualität fokussiert. Für unser Hotel, wo wir im Rahmen der ORJOLA Well-Fit Küche ganz neue Wege gehen, ist er deshalb genau der richtige Mann“, erläutert Christoph Huber. Hochwertige, regionale und nachhaltige Produkte spielen bei Markus Wanner eine zentrale Rolle. „Wir haben im Tannheimer Tal einen phantastischen Platz mit vielen tollen Produzenten. Die Energie und Leidenschaft, mit der sie Lebensmittel herstellen, spürt man. Auch wir als Küchenteam bewirken etwas beim Gast, wenn wir mit Respekt für das Produkt und der notwendigen Portion Liebe ein Gericht auf die Teller bringen“, sagt Wanner.

Schon jetzt perfekte Bedingungen zum Langlaufen
Von seiner natürlichen und exklusiven Seite erleben die Gäste im …liebes Rot-Flüh neben der Kulinarik auch die umliegende Naturidylle. Speziell beim Langlaufen. Das Tannheimer Tal zählt zu den besten Loipenrevieren Europas und verfügt schon jetzt über perfekte Bedingungen. Hier, wo die Tiroler und Allgäuer Hochebenen aufeinandertreffen, wartet auf über 140 Kilometern ein weitverzweigtes Netz an bestens gespurten Skating- und Langlauf-Loipen, die direkt neben dem Hotel starten.

Das Tannheimer Tal gilt als beliebter Treffpunkt internationaler Langlauf-Profis, die hier regelmäßig trainieren. Auch Anfänger finden entlang malerischer Bergseen optimale Bedingungen. 98 der insgesamt 140 Loipenkilometer sind mit einem leichten Schwierigkeitsgrad ausgewiesen. Was Anfängerbeine ebenfalls: Im ganzen Tal müssen sie nicht mehr als 50 Höhenmeter bewältigen. Ambitionierte Langläufer machen einen grenzüberschreitenden Loipen-Ausflug über Oberjoch im Allgäu, Deutschlands höchstgelegenes Ski- und Bergdorf. Auf dieser 31 Kilometer langen Loipe findet jedes Jahr auch der SKI-TRAIL statt. Mit knapp 1.500 Startern ist dieser eine der größten Langlauf-Veranstaltungen Österreichs und Deutschlands. Im kommenden Jahr findet sie vom 28. bis 30.1.2022 statt.