Die volle Ladung Rad-Vergnügen

Mountainbike und Rennradfreundliche Unterkunft

Wer gemütlich oder sportlich „aufsattelt“, sollte auch biker-freundlich einchecken. Warum sich das …liebes Rot-Flüh dazu ideal anbietet? Weil es auf kühlen 1.000 Meter Seehöhe gelegen der ideale Ausgangspunkt für Touren im Rad-Eldorado Tannheimer Tal mit dem 700-Kilometer-Wegenetz namens "Naturbiken" ist. Weil das Tannheimer Tal zahlreiche erschlossene und beschilderte Routen in Höhenlagen zwischen 800 und 1.500 Metern bietet. Weil seine Gäste täglich vier Bergbahnen gratis nutzen können. Und weil dessen Infrastruktur alles bereithält, was das Herz von Radsportfans höherschlagen lässt.


Während selbst leidenschaftliche Biker in der urbanen Betonhitze aktuell ihre Drahtesel langsam, aber sicher, an den Nagel hängen, sind Radsportfans im Tannheimer Tal immer noch voller Energie unterwegs. Der Grund dafür ist leicht erklärt. Hier oben auf 1.000 Meter Seehöhe ist die Temperatur selbst im Hochsommer noch angenehm. Schattige Wälder, ein Sprung in reinstes Bergwasser und kühle Nächte, in denen man bestens regeneriert, tun ihr übriges. Wer all das selbst erleben und sich gleichzeitig rundum verwöhnen lassen möchte, checkt am besten im Premiumhotel …liebes Rot-Flüh ein. Die qualitätsgeprüften Bike-Unterkunft bietet die optimale Infrastruktur und ist ein idealer Ausgangspunkt für gemütliche Biketouren, Rennrad-Strecken oder anspruchsvolle Mountainbike-Routen. Im Rahmen des Wochenprogramms werden geführten Touren für unterschiedliche Könnerstufen angeboten und im abschließbaren Einstellraum mit Fahrrad-Werksbank bringen Biker ihre Sportgeräte sicher unter.  E-Bikes aus dem hoteleigenen Verleih
Nichts einpacken müssen und einfach unbeschwert losradeln? Auch das ist im …liebes Rot-Flüh möglich. 15 moderne E-Bikes stehen den Gästen im hauseigenen Verleih zur Verfügung und machen den Weg frei zu einer Vielzahl an gut vernetzten Radwegen, zu abwechslungsreichen Ausflügen und völlig neuen Einblicken in reizvolle Berg-Seen-Landschaft des Tannheimer Tals.  

„Orjola Well Fit“-Küche: Die leichte und sportlerfreundliche Kulinarik 

Was Sportler ebenfalls freut, ist ein Blick auf die Menü-Karte des …liebes Rot-Flüh. Denn mit der „Orjola Well Fit“-Küche hat das Therapeuten- und Küchen-Team eine neue kulinarische Linie für alle kreiert, die sich kalorienreduziert und gesund ernähren wollen. Mit intensiven Aromen, aber voller Frische und Leichtigkeit. „Uns ist es wichtig, bei der Zusammenstellung der Gerichte immer auch die richtige Kombination an Kohlenhydraten, Fetten, Eiweißen, Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen zu bedenken. Zusätzlich arbeiten wir mit weniger Fett, verzichten großteils auf Milchprodukte und verwenden fast ausschließlich regionalen Fisch sowie weißes Fleisch“, betont …liebes Rot-Flüh Geschäftsführer Alexander Huber. Ob Frühstück, Nachmittagskuchen oder mehrgängiges Abendmenü – die Gäste können sich jederzeit für die ORJOLA Well-Fit Alternative entscheiden, die für ein wohliges Sättigungsgefühl sorgt, ohne den Organismus zu überfordern.

 
Vom Berg zum Badesee

Wer auch in sportlicher Hinsicht Lust auf ein leichtes Programm in Form von eher einfachen Wegen und sanften Bergen verspürt, dem sei das 700-Kilometer-Wegenetz namens „Naturbiken“ empfohlen. Gemeinsam mit dem angrenzenden Allgäu hat man im Tannheimer Tal im Rahmen dieses Projekts zahlreiche Routen in Höhenlagen zwischen 800 und 1.500 Metern erschlossen und durchgehend beschildert. Sie führen durch saftig-grüne Täler sowie zu Seen und Sehenswürdigkeiten, wobei der Naturgenuss immer im Fokus steht. Ein abschließender Sprung in den trinkwasserreinen Haldensee, ist für die bikenden Gäste des …liebes Rot-Flüh aber immer eine Option. Denn zum Hotel gehört ein eigenes Strandbad am Haldensee, zu dem die Gäste freien Eintritt haben und das über den Radweg vom …liebes Rot-Flüh aus in wenigen Minuten erreichbar ist. In das trinkwasserreine Nass abtauchen, mit dem Boot über das Wasser gleiten oder vom Stand-Up-Paddle die Sicht auf die Berge genießen: Der Haldensee ist eine glitzernd blaue Perle inmitten einer einzigartigen alpinen Kulisse, den man in jedem Fall besucht haben soll.

Bergbahnen inklusive 

Das volle Panorama bestaunen, ohne sich bis zum völligen Aus-der-Puste-sein abzustrampeln? Wer sich diesen Wunsch erfüllen möchte, ist im …liebes Rot-Flüh ebenfalls bestens aufgehoben. Denn Gäste des Wellnesshotels können während ihres Aufenthalts jede der drei Bergbahnen (Tannheim - Neunerköpfle | Grän - Füssner Jöchle | Schattwald - Wannenjochbahn) einmal pro Tag (1x Berg- und/oder Talfahrt) zu den jeweiligen Liftbetriebszeiten kostenlos nutzen.

Apropos Wellness.

Das …liebes Rot-Flüh zählt zu den besten Wellness-Adressen der Alpen und bietet ein ausbalanciertes Programm an Treatments, die müde Muskeln wieder fit machen für den nächsten Tag. Abtauchen in der luxuriösen Landschaft aus Indoor-Pools, Whirlpools und Saunen. Im spektakulären Außenpool seine Bahnen ziehen. Oder bei einer wohltuenden Massage die Lebensgeister wieder wecken. Die Möglichkeiten zum Relaxen sind vielfältig.